Android Tablets Forum banner
1 - 1 of 1 Posts

·
Co-Founder
Joined
·
2,103 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Filed under: Chipset
ARM hat soeben ihre neuesten Prozessoren vorgestellt, Cortex A15, und das obwohl Cortex A9 noch nicht mal da ist. Was uns jetzt zu denken gibt. Den Chip wird es für Smartphones, Tablet etc. in 1GHz bis 1,5GHz auch als Dual-Core geben, für Heimentertainment bis 2GHz sogar als Quad-Core, und bei Webservern und WiFi-Infrastruktur legt ARM mit bis zu 2,5GHz Quad-Core noch einen drauf. Letztere sollen bis zu 10 Mal schneller sein als bestehende Systeme. Und all das bei gleichbleibendem Stromverbrauch. Bis zu 1TB RAM sollen mit Cortex A15 möglich sein und den Rest der Spezifikationen überlassen wir den technisch versierteren unter euch auf der ARM Seite. Nach dem Break aber schon mal das eigenwillige Promovideo zum Cortex A15. Mit viel Glück gibt es die ersten 2012, wahrscheinlicher aber 2013, das erste iPad mit 1TB Arbeitsspeicher (das jetzige hat 256MB) erwarten wir nicht vor Ende der nächsten Dekade.Continue reading ARM Cortex A15: 2012 ist dein Handy 5 Mal schnellerRead | Permalink | Email this | Comments
More...
 
1 - 1 of 1 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top