Android Tablets Forum banner
1 - 13 of 13 Posts

·
Registered
18 Posts
Hallo.*Muss nun grinsenTypisch Deutschland sage ich da. Was bin ich froh, nun schon einige Jahre in Kanada zu leben. Was soll das? Geraete zu Apple zu senden? Apple hat wohl nicht das Rad neu erfunden. Oder? Warum schickt man keine japanischen Autos zu Mercedes oder Renault? Ich bestelle hier schon einige Zeit (i)phones aus China die in Deutschland nicht erlaubt sind, da sie dem iPhone aehnlich sind. Man sieht einige Dinge auf der ganzen Welt lockerer als im steifen, veralterten Deutschland. Sorry fuer Dich, Handypaule. Soooo ein bloedsinn von deutschen Behoerden wieder. Was machen die wenn die 10 inch Versionen rauskommen? best regards

·
Registered
6 Posts
Also mein APAD ist wegen eines Adressfehlers erstmal beim GDSK h?ngen geblieben, ich musste ne inhaltsangabe und rechnung hinschicken, das ende vom lied, ich musste 52,- euro einfuhrumsatzsteuer zahlen, aber ich habs bekommen.

·
Registered
22 Posts
Nun, Apple wird wohl ein Geschmacksmuster auf das Design haben, wobei das Apad nunmal dagegen verstossen k?nnte. Und dabei geht es nichtmal um die Software, sondern eben nur um das ?u?ere Erscheinungsbild. Und da Apple mit Sicherheit beim Zoll eine Grenzbeschlagnahme beantragt hat, ist die Vorgehensweise vom Zoll leider korrekt. Wenn Du Pech hast, siehst Du die Ger?te nicht wieder.

·
Registered
29 Posts
wenn du zu denn h?ndler noch keine mail geschickt hast ,schreibe ihn an wo bleibt mein Ger?t ;),oder denn artikel da er nicht angekommen ist wieder geld zur?ck vordern,bei ebay/ paypal gehs einfach wenn nix ankommt
Oder untierschiede suchen im design und gegen anprangern
,und ne aufwands entsch?digung von apple vordern

·
Registered
22 Posts
chip273;11727 said:
Was soll denn da dem iPad ?hneln ? Das es schwarz ist oder was? W?rde mir das passieren dann w?rde ich sowas von gegenklagen.Welches Zollamt war es denn ?
Die Frage ist jetzt aber nicht ernstgemeint, oder ? Die Frage w?re vielmehr, was NICHT dem Ipad ?hnelt...AU?erdem ist es bei Privateinfuhren in der Regel kein Problem, da gehen dann sogar auch richtige Fakes durch. Mein Kollege hat gerade gestern beim Zollamt K?ln ein Paar Chucks Fakes abgeholt, der einzige Kommentar vom Z?llner war : "Die sehen ja facht echt aus".....Problematisch wird es erst dann, wenn mehrere auf einmal eingef?hrt werden, so da? man von gewerblichen Handel ausgehen k?nnte.

·
Registered
4 Posts
Ich habe zwar das e- und nicht das a-pad aus China, aber Probleme bei der Einfuhr hatte ich keine... billigste Versandart... (China Post für 2€)dann nach 2 - 3 Wochen Post vom Zoll... hin gefahren, Kaufbeleg mit Preis (wg. Einfuhrsteuer...) bezahlt und ab nach Hause... Das größte Problem war es den Zollhof zu finden... ;-))

·
Super Moderator
3,234 Posts
Solange man nur einzelne Geraete schickt, sollte es kein Problem sein, es darf nur nicht nach Geschaeft "riechen"! Besser ein bisschen mehr Porto zu bezahlen als die Geraete dann beim Zoll nur noch "bewundern" zu duerfen.

·
Registered
3 Posts
Ich habe auch noch nie Probleme gehabt mit dem Zoll,ich lebe in Holland, aber das ist ja auch EU. Ich habe mehrmals Tablets bestellt fuer Freunde und Familie und dann selbst mit neue Firmware (NL-firmware)geflasht. Herzlichen Gruss!

1 - 13 of 13 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.